Datensicherheit

Datensicherheit und Datenschutz von Anfang an!

Durch das Betreiben eigener anstelle der Nutzung von öffentlichen Rechenzentren ist es WIIT möglich, individuelle und sicherheitskritsche Personenkreise zu bedienen bzw. deren Daten zu hosten.

Helpdesk und Rechenzentrum der Marke LANSOL befinden sich im gleichen Gebäude und ermöglichen eine effiziente Abarbeitung aller technischen Anforderungen.

Datenschutzrechtliche Verpflichtungen

Unsere Mitarbeiter wurden durch Vorlage von amtlichen Führungszeugnissen auf ihre Eignung hin geprüft. 

 

Mitarbeiter:

  • Jährliche Sicherheitsüberprüfung durch einwandfreies Führungszeugnis des Bundesamtes der Justiz
  • Jährliche Verpflichtungserklärung gemäß §5 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
  • Mitarbeiter sind von Microsoft, CISCO, Citrix und Astaro zertifiziert

Unser Rechenzentrum:

    • 150 Serverschränke mit mindestens 2500 Servern
    • 500 KW Kälteleistung redundant
    • 1500 KW Deutz & MTU Notstromdieselgenerator mit je 1500 Liter Dieselkraftstoff
    • 500 kVA Notstrom Batterie (Online Prinzip) mit gekühlten Batterien
    • VDS zertifizierte Alarmschaltung zu Wachdiensten, 24x7 Überwachung
    • VDS zertifizierte Brandfrüherkennung
    • Rechenzentrum und Hoster sind ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert
    • Back to Back Firewall für alle Server
    • Mehrfach aufgehängte Glasfaserbackbone-Leitung

      Unternehmen:

      • Rechenzentrum der Marke LANSOL in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
      • Helpdesk und Service von LANSOL in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
      • Heldpesk und Service in Deutsch und Englisch
      • Serviceannahme mittels ITIL zertifizierter Software
      • Standardhelpdeskzeiten von MO-FR von 7:00 bis 18 Uhr (deutsche Zeit)