Wettbewerbsvorteile durch hochwertige Softwarelösungen
Der Markt für Beratungsleistungen ist hart umkämpft. Bestand haben Firmen, die stets innovativ bleiben und so die Ansprüche ihrer Kunden im besten Fall übertreffen. Im Rahmen von Beratungsleistungen und Steuerberatung kommen häufig riesige Datenbestände zusammen. Deren sichere Verwahrung und Verfügbarkeit ist das oberste Gebot. Eine interessante Branchenlösung stammt aus dem Hause ADDISON. LANSOL bietet Ihnen dabei stets einen kompetenten Ansprechpartner, der ihre ADDISON-Lösung bedarfsgerecht anpasst.
Ganzheitliche IT-Organisation mit ADDISON
Eine funktionierende IT ist Basis für eine erfolgreiche Kanzlei. Gut ausgebildete IT-Mitarbeiter sind jedoch mit hohen Personalkosten und somit betrieblichem Aufwand verbunden. LANSOL bietet Ihnen in Verbindung mit ADDISON-Software ein ganzheitliches Servicekonzept. Alltägliche Leistungen sind etwa das Anlegen neuer Zugänge oder die Deaktivierung eben solcher. Was zunächst einfach klingt, ist in der Praxis jedoch mit viel Aufwand verbunden. LANSOL legt also nicht nur neue Mitarbeiterprofile an, sondern konfiguriert dazugehörige Benutzerprofile, verteilt Lizenzen, macht Laufwerke zugänglich oder erstellt diese und vergibt Passwörter.
Auch die Einrichtung von Heimbüros fällt darunter. Mit ADDISON lassen sich die Datenverfügbarkeit und der Zugriff vereinfachen, ohne dass im Gegenzug auf ein hohes Maß an Sicherheit verzichtet werden muss. Entscheidend für die Systemsicherheit sind beispielsweise regelmäßige Updates. Deren Installation und Ausführung erfolgt im Hause LANSOL aus einer Hand. Sie wird dabei so in die Arbeitsabläufe integriert, dass kaum Beeinträchtigungen zu spüren sind. Typisch ist etwa die Ausführung von Updates so zu timen, dass diese eingespielt werden, wenn ein Mitarbeiter seinen Computer herunterfährt.
Entscheidend für die Effizienz betrieblicher Abläufe ist auch die reibungslose Funktion von Hardware, welche ebenfalls vom LANSOL Helpdesk überwacht wird.
Vorteile von ADDISON ASP auf einen Blick
Die Auslagerung eines Firmenservers auf eine ADDISON Serverfarm bietet gleich mehrere Vorteile. Bei ADDISON ASP powered by LANSOL teilen sich Firmen keine Server. Jeder Kunde besitzt einen dedizierten Server entsprechend seinem Bedarf. Der Speicherplatz kann dabei paketabhängig angepasst werden. Mit ADDISON besteht außerdem die Möglichkeit alle Belange einer Kanzlei oder eines Unternehmens optimal in den Arbeitsalltag einzubeziehen. Dies spart vor allem wertvolle Arbeitszeit und erlaubt es, Prozesse nachhaltig zu optimieren. Der Umfang von ADDISON kann, auch in Absprache mit LANSOL, individuell angepasst werden. Sowohl Gesamtlösungen als auch Teillösungen stehen bedarfsgerecht zur Verfügung.
Die Vorteile des Angebots von LANSOL in Verbindung mit ADDISON bestehen nicht nur in Form eines Helpdesks. LANSOL legt auch Wert darauf, dass sämtliche Problemstellungen rund um das Kanzleimanagement bearbeitet werden. So sind die ADDISON Systeme in deutschen Rechenzentren gehostet und werden damit deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien gerecht. Ebenso sind die LANSOL Rechenzentren und somit ADDISON vor allen Eventualitäten geschützt: eine Notstromversorgung im Falle eines Stromausfalls gehört dazu, ebenso wie der Schutz vor Naturgewalten. Zugleich werden die Rechenzentren durch einen Wachschutz überwacht und dort tätige Mitarbeiter gründlich im Hinblick auf sicherheitsrelevante Punkte überprüft. So ist bei LANSOL-IT-Experten nicht nur die Fachkenntnis, sondern auch deren einwandfreier Leumund im Umgang mit Ihrer ADDISON-Lösung gesichert.
Auch vor möglichen anderen Einflüssen ist ADDISON vollumfänglich geschützt. Mit einem effektiven Schutz gegen DDoS-Attacken bereiten Hackerangriffe keine Sorgen. Durch die Bereitstellung und Aktualisierung von Anti-Viren-Software und einer verschlüsselten Übertragung von Daten werden auch andere Einfallstore geschlossen. Mit den Lösungen von LANSOL und ADDISON ist eine Kanzlei also optimal für die Zukunft gerüstet. Auch gegenüber Kunden ist ein derart hochwertiges IT-Management ein echter Vorteil: die Kundenzufriedenheit steigt spürbar und die Sicherung effizienter Prozesse ist trotz des hektischen Kanzleialltages kein Problem.