Wir garantieren höchsten Datenschutz — DIN/ISO 27001!
Datensicherheit und Datenschutz von Beginn an – das ist unser Motto. Wir betreiben ein eigenes Rechenzentrum und haben so direkten Einfluss auf die sichere Speicherung und Verarbeitung Ihrer wichtigen und sensiblen Daten. Zugang haben einzig und alleine unsere Mitarbeiter, Rechenzentrum und Helpdesk sind im gleichen Gebäude angesiedelt. So können alle Anforderungen effizient und rasch abgearbeitet werden.
Verpflichtungen nach dem Datenschutzgesetz
Wir gehen bei der Auswahl unserer Mitarbeiter sehr vorsichtig vor und lassen uns selbstverständlich amtliche Führungszeugnisse vorlegen. Unser Personalstand ist gering, und dadurch werden von vornherein Verletzungen der Verschwiegenheit vermieden. Für unsere Mitarbeiter gelten dieselben Datenschutzerklärungen wie für Mitarbeiter in Steuer- und Anwaltskanzleien. Außerdem befinden sich in unserem Rechenzentrum ausschließlich Server und Installationen von LANSOL. Dadurch ist der größtmögliche Datenschutz gewährleistet, denn, im Gegensatz zu angemieteten Flächen, hält sich in unseren Räumlichkeiten nur eigenes Personal auf.
Mitarbeiter
jährliche Sicherheitsüberprüfung durch einwandfreies Führungszeugnis des Bundesamtes der Justiz | |
jährliche Verpflichtungserklärung gemäß §5 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) | |
Mitarbeiter sind von Microsoft, CISCO, Citrix und Sophos zertifiziert |
Unternehmen
inhabergeführtes Unternehmen ohne ausländische bzw. sonstige Fremdbeteiligungen, kein Management | |
Rechenzentrum von LANSOL in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein/Deutschland | |
Helpdesk und Service von LANSOL in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein/Deutschland | |
Heldpesk und Service in Deutsch und Englisch | |
Serviceannahme mittels ITIL zertifizierter Software | |
DIN/ISO 27001 zertifiziertes Unternehmen | |
Standardhelpdeskzeiten von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr (deutsche Zeit) | |
24/7 Helpdesk (optional) |