Hosted PBX 2.0 – die Cloud-Telefonanlage
- Professionelle Business-Telefonanlage aus der Cloud
- Umfassendes IT-Sicherheitskonzept für maximale Sicherheit
- Hoher Funktionsumfang standardmäßig inkludiert
DSGVO-konform
Serverstandort Deutschland
ISO-zertifiziert
Telefonanlage aus der Cloud
Sicher, flexibel & individuell – egal ob im Büro, im Homeoffice oder von Unterwegs: Die virtuelle Cloud-Telefonanlage Hosted PBX 2.0 von LANSOL bietet im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage vor Ort zahlreiche Vorteile und überzeugt mit einem großen Leistungs- und Funktionsumfang.
Mehr zur Lösung erfahren
Geringe Investitionskosten
Im Vergleich zu einer On-Premise-Lösung entfallen bei einer Cloud-Telefonanlage hohe Hardware-Investitionskosten.
Hohe Verfügbarkeit
Redundant ausgelegte Systeme sowie weitere Maßnahmen sorgen für eine hohe Verfügbarkeit und geringe Ausfallzeiten.
Intuitive Verwaltung
Verwalten und administrieren Sie über die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche Ihre Telefonanlage im Handumdrehen.
Schnelle Implementierung
Unsere Experten stellen eine schnelle und unkomplizierte Implementierung in Ihrer bestehenden IT-Umgebung sicher.
Flexibel & skalierbar
Unsere Cloud-TK-Anlagen sind flexibel skalierbar und könnnen jederzeit individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Maximale Sicherheit
Vielfältige Sicherheitsmaßnahmen sowie ein deutscher Serverstandort garantieren hohen Datenschutz und maximale Sicherheit.
Inhouse- vs. Cloud-Telefonanlage
Vorteile einer Cloud-Telefonanlage von LANSOL:
- Einfache Homeoffice-Integration
- Keine Investitionskosten für Hardware, Software etc.
- Technisch immer auf dem neusten Stand (Automatisierte Updates)
- Schnelle und intuitive Verwaltung über Weboberfläche
- Keine überhöhten Service- und Wartungsgebühren
- Kostenlose Telefonie zwischen den Standorten
- Flexible Skalierung, jederzeit und individuell anpassbar
- Unkompliziertes Hinzubuchen von Erweiterungen
- Standortunabhängige Telefonie-Lösung
- Keine Stromkosten für den Betrieb Ihrer Telefonanlage
- Ausfallsicher durch Hosting im sicheren Rechenzentrum
- u. v. m.
Nachteile herkömmlicher On-Premise-Telefonanlagen:
- Sehr hohe Investionskosten
- Teure und regelmäßig aufkommende Wartungskosten
- Meist schnell veraltet und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand
- Zeitaufwändige Konfiguration und Pflege des Systems
- Anlage kann oftmals nur durch Experten verwaltet werden
- Kurzfristige Skalierung der Ressourcen nicht möglich
- In den meisten Fällen nicht redundant aufgebaut
- Hohe Stromkosten
Die wichtigsten Features im Überblick
Anklopfen
Gesprächslisten
Rufweiterleitung
Individuelle Wartemusik
Persönliche Kurzwahlen
Kostendeckelung
Fax2Mail & Mail2Fax
Statistiken
Backup-Rufnummer
Plug & Play Endgeräte
Automatische Rufannahme
+ 150 weitere Funktionen
Hosted PBX 2.0 – die virtuelle Telefonanlage für Unternehmen
Moderne Telefonie aus der Cloud – mit Hosted PBX 2.0 von LANSOL erhalten Sie eine professionelle und leistungsstarke Cloud-Telefonanlage, die keine Wünsche offen lässt. Beste Sprachqualität, eine benutzerfreundliche Verwaltungsoberfläche, höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards sowie ein umfangreicher Funktionsumfang machen LANSOL Hosted PBX 2.0 zur idealen und zukunftssicheren Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen.
Cloud-Telefonie – viele Funktionen standardmäßig inkludiert
Mit mehr als 150 hilfreichen Funktionen, wie beispielsweise Anklopfen, Gesprächslisten, Makeln, Rufweiterleitung oder persönliche Kurzwahlen, bietet die virtuelle Telefonanlage von LANSOL eine riesige Funktionsvielfalt. Über die intuitiv zu bedienende Weboberfläche lassen sich alle Einstellungen und Funktionalitäten jederzeit schnell und komfortabel verwalten. Automatische Updates sorgen darüber hinaus für regelmäßig neu entwickelte Features und Sicherheitsfunktionen. So bleiben Sie immer Up-to-date!
Sicher und datenschutzkonform in Deutschland gehostet
Sicherheit und Datenschutz stehen bei LANSOL immer an erster Stelle. Ein deutscher Rechenzentrumsstandort sowie höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards sorgen für maximalen Schutz und DSGVO-Konformität. Darüber hinaus garantieren redundante Systeme und hochverfügbare Leitungsanbindungen einen uneingeschränkten und zuverlässigen Betrieb Ihrer Telefonanlage.
Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Sie haben weitere Fragen oder benötigen detailliertere Informationen zum Thema Cloud-Telefonanlage bzw. PBX-Telefonie? Unser erfahrenes Expertenteam steht Ihnen persönlich zur Verfügung und berät Sie gerne ausführlich und individuell hinsichtlich unserer IP-Telefonie-Lösungen.
Beratung anfordernHäufig gestellte Fragen (FAQ)
Eine Cloud-Telefonanlage wird oft auch als Hosted PBX, virtuelle Telefonanlage oder auch Cloud PBX bezeichnet. Im Vergleich zu einer lokalen Telefonanlage vor Ort, wird eine Cloud-Telefonanlage in einem externen Rechenzentrum betrieben. Durch die Auslagerung in ein Rechenzentrum wird nicht nur die Sicherheit und Verfügbarkeit der Telefonanlage maßgeblich erhöht, sondern auch die Skalierungs- und Verwaltungsmöglichkeiten, der Funktionsumfang bei gleichzeitig niedrigeren Kosten.
PBX steht für "Private Branch Exchange" und ist die englische Bezeichnung für eine Telefonanlage.
Ja, Sie können Ihre bestehende/n Rufnummer/n mitnehmen oder sich für eine neue individuelle Rufnummer entscheiden.
Unsere Telefonanlagen sind in einem redundanten System aufgebaut. Sollte es dennoch zu einer unvorhersehbaren Störung kommen, können Sie jeder Zeit eine Backup-Nummer in Ihrer Telefonanlage hinterlegen.
Um zusätzliche Sicherheit beim Thema Datenschutz zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine zusätzliche Internetleitung (optional) zum Telefonieren an. Verwendet werden hier L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol) oder auch MPLS (Multiprotocol Label Switching) Netze, die mit hochwertigen Routern abgeschlossen sind.
Unsere Hosted PBX-Lösung ist mit einer Vielzahl von SIP-Telefonen kompatibel. Gerne beraten wir sie vorab über die Kompatibilität Ihrer bereits vorhandenen Telefone.
Eine Nebenstelle oder auch Durchwahl genannt, ist eine individuelle Zahlenfolge hinter Ihrer Basisrufnummer. Dies kann beispielsweise der Telefonanschluss einzelner Mitarbeiter oder auch einer Gruppe wie z. B. "Vertrieb" sein.
Ja, das Smartphone kann entweder als eigene Nebenstelle oder als Nebenstellenpartner Ihrer Nebenstelle im Büro/Home-Office fungieren.
Ja, PCs, Laptops etc. können Sie mit einem sogenannten SIP-Client ganz unkompliziert an die Cloud-Telefonanlage anbinden.
Das sagen unsere Kunden
Meine Kunden und ich sind mit der Leistung von LANSOL Hosted Exchange sehr zufrieden. Absolut zuverlässig, keine Ausfälle. Support-Anfragen werden absolut zeitnah beantwortet.
Ich arbeite seit über 4 JAhre mit Firma Lansol Gmbh und kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Zuverlässigkeit und schneller Service.
Ich habe seit knapp einem Jahr einen vServer bei Lansol, der bislang keine Probleme hatte und eigentlich immer erreichbar war. Die Performance ist ok, habe den vServer aber auch nie wirklich ausgelastet. Manchmal hat die Kundencenter-Website aber nur sehr langsam geladen, zuletzt war das aber besser.
Mitlerweile hab ich an die 20 Hostingpakete und Exchangekonten die selbst betreibe oder nur noch Verwalte. Support ist einwandfrei, auch wenn manchmal die Kommunikation etwas zu professionell läuft und man als "Amateur" erstmal ins grübeln kommt. Empfehlung für Lansol ist auf jeden Fall gegeben!
Ich bin mit all meinen Sachen (Server+Exchange+Domain+SSL) zu Lansol gewechselt und bin sehr zufrieden, sowohl mit den Produkten, als auch mit dem Support, den ich einige Male benötigt habe. Support meldet sich relativ schnell und hilft gut weiter.
Super Leistung, tolle Preise, seit vielen Jahren absolut zufrieden mit dem Service von Lansol. Auch die Mitarbeiter im Support sind klasse!
i can confirm that i am really satisfaying service is great and perfect in Lansol my service was running from first second and support was great to solve anything i ask for
Immer schnell und zügig, sowie immer freundlich und zuvorkommend! Auch die Installation und die Einrichtung lief reibungslos!
Beim der Übertragung des Hostingprodukts auf eine andere Person war der Support auffallend hilfbereit und geduldig. Meine Empfehlung.
Super Support, nach einer Passwortänderung hatte ich Problem mit Outlook. Der Support konnte das Problem innerhalb einer Std. lösen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Andreas aus Essen
Das von uns gebuchte Paket hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Abwicklung erfolgte schnell und die Einrichtung verlief sehr komfortabel.
Ich benutze seit einiger Zeit ZyanDrive (Cloudspeicher) und kann das Produkt nur empfehlen. Es ist ein super Internetdatenspeicher, mit Datenhaltung in Deutschland, welcher auch gängige Schnittstellen wie WebDAV usw. kann
Von der Bestellung bis zur Umsetzung / Umzug der Domains perfekt! Nachdem wir bei unserem vorigen Hoster im Support eher negative Erfahrungen gemacht haben, merkt man bei LANSOL dass nicht nur verkauft, sondern auf qualifizierte Unterstützung Wert gelegt wird. So sollte es überall sein ...
Lansol ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner - es wird nach individuellen Lösungen gesucht. Die Support Reaktionszeit ist gut.
Herr Helm konnte mir bei meinem Problem mit MS Outlook - im Terminkalender sehr kompetent und schnell Hilfe leisten - super Unterstützung!